Kurse Erding

Für mehr Informationen zu einem einzelnen Kurs kannst Du auf den Kalendereintrag klicken. Die Farbe eines Kurses gibt den Kurstyp wieder. Was die einzelnen Farben bedeuten, ist unter dem Plan in der Legende erklärt.
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Mo
10:00 - 11:15 Uhr
Indoorkurs - noch freie Plätze (2G)
Studio Erding Landshuter Str. 15

'Online Mama-mit-Kind'-Kurs 'Indoorkurs - noch freie Plätze (2G)'

Standort: Studio Erding Landshuter Str. 15. Uhrzeit: Montag, 10:00 - 11:15

„Bauch- Beine- Baby“ (Präsenz in 2G)

Dieser Kurs „Mami-Baby-Power“ ist qualitative Zeit für dich und dein Baby. orientiert sich nicht nur postpartal an dich und deinen Körper, sondern auch an die Bedürfnisse deines Kindes.

Fit hoch 2:

…für die Mama

  • Stärkt Rücken, Beine, Bauch und Po
  • Unterstützt die Rückbildung
  • mit viel Spaß zum neuen Trainingsziel
  • Macht schnell und effektiv wieder fit nach der Schwangerschaft

…für das Baby

  • fördert die kindliche Entwicklung
  • stärkt die Mama-Kind-Bindung und das Vertrauen, um mutig die Welt zu erforschen
  • Förderung von Koordination und Gleichgewicht
  • Trainiert u. a. die Nackenmuskulatur und bereitet auf das Krabbeln vor.

Dein Kind ist bei den Übungen also aktiv dabei und profitiert gleichzeitig vom (gemeinsamen) Spielen, Singen und Schmusen. Unabhängig von Babys Stimmung kannst du gezielt eine bestimmte Körperregion trainieren. Kleine Kurzprogramme sind da genau das Richtige.

Du kannst gern eure Tragehilfe dabei haben, wenn ihr euch damit wohlfühlt.

Der Kurs ist bestens geeignet, wenn du deinen Rückbildungskurs schon abgeschlossen oder zumindest so gut wie beendet hast.

Dein Baby ist ca. 4 – 8 Monaten alt? Perfekt. Dann besucht uns einfach zur Probestunde.

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18:00 - 19:00 Uhr
Indoorkurs - noch freie Plätze (2G)
Studio Erding Landshuter Str. 15

'Ganz-schön-schwanger'-Kurs 'Indoorkurs - noch freie Plätze (2G)'

Standort: Studio Erding Landshuter Str. 15. Uhrzeit: Montag, 18:00 - 19:00

Hybridangebot!!

Das perfekte Workout- und Wellness-Programm für eine beschwerdefreie Schwangerschaft, eine leichte Entbindung, eine schnelle Rückbildung und eine optimale Entwicklung des Babys. Der perfekte Startpunkt Deine eigene Gesundheit zu zelebrieren und Dich (wieder) einem Fitnessprogramm zu widmen, das die gesunde Grundlage für Deine aktive, wachsende Familie legt. Dieser Kurs begleitet Dich und andere werdende Mamas ab der 13. Schwangerschaftswoche durch die bewegten Monate mit Babybauch. Das perfekt an die Bedürfnisse werdender Mütter angepasste Workout beinhaltet neben Kräftigungsübungen aus Pilates und Yoga auch ein sanftes Ausdauertraining sowie einen umfassenden Entspannungsteil mit Dehnungs-, Entspannungs- und Atemübungen.

Hier geht`s zu den Terminen und zur Buchung.

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19:30 - 21:00 Uhr
-Kurs läuft- nächster Start 10.01.22
Studio Erding Landshuter Str. 15

'Beckenbodentraining'-Kurs '-Kurs läuft- nächster Start 10.01.22'

Standort: Studio Erding Landshuter Str. 15. Uhrzeit: Montag, 19:30 - 21:00

Das Beckenbodentraining nach der Schwangerschaft als ganzheitliches und funktionelles Ganzkörperprogramm ist die Basis für alles was Mütter brauchen und ideal zur Rückbildung geeignet. Ziel des Beckenbodentrainings nach der Geburt ist es, dass die Zusammenarbeit zwischen deinem Beckenboden, dem Zwerchfell und der tiefliegenden Rücken- und Bauchmuskulatur gut funktioniert und deine Atmung gezielter gesteuert werden kann. Deine Körpermitte soll wieder so stabil werden, dass du, falls gewünscht, wieder in dein bisheriges Sportprogramm einsteigen kannst.

Zu dem praktischen Training vermittle ich dir auch Wissen über deinen Körper, wie er sich durch die Schwangerschaft und Geburt verändert hat und mit welchem Alltagsverhalten du ihn unterstützten kannst, wieder zurück zur alten Form zu finden. Ein Entspannungsteil und Stretching runden die Kursstunde ab.

Eine Kurseinheit beträgt 90 Minuten.

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Di
9:30 - 10:30 Uhr
Stadtpark Erding

'Mit Kind & KiWa'-Kurs

Standort: Stadtpark Erding. Uhrzeit: Dienstag, 9:30 - 10:30

(Ab ca. 12 Wochen postpartum)

Der klassische Kinderwagenkurs in der freien Natur ist der perfekte Einstieg für Dich, wenn Du nach der Rückbildung schnell und gesund wieder fit werden willst. Das 60-minütige Ganzkörpertraining ist als ein Zirkeltraining im Park konzipiert und auf die Bedürfnisse von frisch gebackenen Müttern zugeschnitten. Wir kräftigen die geschwächte Muskulatur, achten auf beckenboden- und rückengerechte Übungsausführung, dehnen verspannte Muskelpartien und bringen Dich mit Cardio-Einheiten zum Schwitzen und die Schwangerschaftspfunde zum Schmelzen. Es erwartet Dich eine effektive Kombination von Kräftigungs-, Koordinations-, Ausdauer- und Beweglichkeitstraining.

Buche gleich deine kostenlose Probestunde.

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16:30 - 18:30 Uhr
Kurs läuft- noch freie Plätze
Studio Erding Landshuter Str. 15

'Ganz-schön-schwanger'-Kurs 'Kurs läuft- noch freie Plätze'

Standort: Studio Erding Landshuter Str. 15. Uhrzeit: Dienstag, 16:30 - 18:30

Das perfekte OUTDOOR-Workout für eine beschwerdefreie Schwangerschaft, eine leichte Entbindung, eine schnelle Rückbildung und eine optimale Entwicklung des Babys. Der perfekte Startpunkt Deine eigene Gesundheit zu zelebrieren und Dich (wieder) einem Fitnessprogramm zu widmen, das die gesunde Grundlage für Deine aktive, wachsende Familie legt. Dieser Kurs begleitet Dich und andere werdende Mamas ab der 13. Schwangerschaftswoche durch die bewegten Monate mit Babybauch. Das perfekt an die Bedürfnisse werdender Mütter angepasste Workout beinhaltet neben Kräftigungsübungen aus Pilates und Yoga auch ein sanftes Ausdauertraining sowie einen umfassenden Entspannungsteil mit Dehnungs-, Entspannungs- und Atemübungen.

Hier geht`s zu den Terminen und zur Buchung.

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20:00 - 21:00 Uhr
FunTone® Kurs läuft -noch freie Plätze (2G)
Studio Erding Landshuter Str. 15

'Mama-macht-mehr'-Kurs 'FunTone® Kurs läuft -noch freie Plätze (2G)'

Standort: Studio Erding Landshuter Str. 15. Uhrzeit: Dienstag, 20:00 - 21:00

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Das FunTone® Konzept ist innovativ, effizient und einfach.

Funktionelle Bewegungen sowie die ideale Bewegungsdauer – in einer wirkungsvollen Reihenfolge definieren die Bewegungsqualität im Gruppentraining und setzen die effizientesten Trainingsreize. Eine perfekte Kombination aus Bewegungsvielfalt, Spass und Intensität. Du bringst dich an deine Grenzen und steigerst deine Kraft, Stabilität, Ausdauer und Beweglichkeit.

Dabei kommst Du an der frischen Luft ins Schwitzen und kannst Dich 60 Minuten ganz auf Dich konzentrieren.

Ziele:

  • Super effizientes Training: Schnell spürbare Ergebnisse erreichen und von Woche zu Woche die eigene Leistungsfähigkeit steigern.
  • Die ultimative „Fettschmelze“, denn das HIIT-Training sorgt für einen erheblichen Nachbrenneffekt, weil der Grundumsatz steigt und noch für Stunden nach dem Training aufrechterhalten bleibt
  • Gesunde Gewichtsreduzierung und verbesserte Beweglichkeit
  • Optimierung des Herz-Kreislauf-Systems: Vergrößerung des Herzmuskels, verbesserte Sauerstoffaufnahme, Senkung des Ruhepulses, Stabilisierung des Blutdrucks
  • Verbesserung der Ausdauerleistungsfähigkeit

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Mi
9:30 - 10:45 Uhr
-Kurs läuft-nächster Start 12.01.21
Studio Erding Landshuter Str. 15

'Beckenbodentraining'-Kurs '-Kurs läuft-nächster Start 12.01.21'

Standort: Studio Erding Landshuter Str. 15. Uhrzeit: Mittwoch, 9:30 - 10:45

Das Beckenbodentraining nach der Schwangerschaft als ganzheitliches und funktionelles Ganzkörperprogramm ist die Basis für alles was Mütter brauchen und ideal zur Rückbildung. Ziel des Beckenbodentrainings nach der Geburt ist es, dass die Zusammenarbeit zwischen deinem Beckenboden, dem Zwerchfell und der tiefliegenden Rücken- und Bauchmuskulatur gut funktioniert und deine Atmung gezielter gesteuert werden kann. Deine Körpermitte soll wieder so stabil werden, dass du, falls gewünscht, wieder in dein bisheriges Sportprogramm einsteigen kannst.

Zu dem praktischen Training vermittle ich dir auch Wissen über deinen Körper, wie er sich durch die Schwangerschaft und Geburt verändert hat und mit welchem Alltagsverhalten du ihn unterstützten kannst, wieder zurück zur alten Form zu finden.

Dein Baby darfst du mitbringen:-)

Eine Kurseinheit beträgt 75 Minuten mit insgesamt 5 Terminen.

 

 

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18:00 - 19:00 Uhr
nächster Start 12.01.22 (ausgebucht)
Studio Erding Landshuter Str. 15

'Beckenbodentraining'-Kurs 'nächster Start 12.01.22 (ausgebucht)'

Standort: Studio Erding Landshuter Str. 15. Uhrzeit: Mittwoch, 18:00 - 19:00

-krankenkassenzertifiziert-

Das Beckenbodentraining nach der Schwangerschaft als ganzheitliches und funktionelles Ganzkörperprogramm ist die Basis für alles was Mütter brauchen und ideal zur Rückbildung. Ziel des Beckenbodentrainings nach der Geburt ist es, dass die Zusammenarbeit zwischen deinem Beckenboden, dem Zwerchfell und der tiefliegenden Rücken- und Bauchmuskulatur gut funktioniert und deine Atmung gezielter gesteuert werden kann. Deine Körpermitte soll wieder so stabil werden, dass du, falls gewünscht, wieder in dein bisheriges Sportprogramm einsteigen kannst.

Zu dem praktischen Training vermittle ich dir auch Wissen über deinen Körper, wie er sich durch die Schwangerschaft und Geburt verändert hat und mit welchem Alltagsverhalten du ihn unterstützten kannst, wieder zurück zur alten Form zu finden.

Eine Kurseinheit beträgt 60 Minuten mit insgesamt 10 Terminen.

 

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19:30 - 20:30 Uhr
Ab 12.01.22 noch freie Plätze
Studio Erding Landshuter Str. 15

'Beckenbodentraining'-Kurs 'Ab 12.01.22 noch freie Plätze'

Standort: Studio Erding Landshuter Str. 15. Uhrzeit: Mittwoch, 19:30 - 20:30

-krankenkassenzertifiziert-

Das Beckenbodentraining nach der Schwangerschaft als ganzheitliches und funktionelles Ganzkörperprogramm ist die Basis für alles was Mütter brauchen und ideal zur Rückbildung. Ziel des Beckenbodentrainings nach der Geburt ist es, dass die Zusammenarbeit zwischen deinem Beckenboden, dem Zwerchfell und der tiefliegenden Rücken- und Bauchmuskulatur gut funktioniert und deine Atmung gezielter gesteuert werden kann. Deine Körpermitte soll wieder so stabil werden, dass du, falls gewünscht, wieder in dein bisheriges Sportprogramm einsteigen kannst.

Zu dem praktischen Training vermittle ich dir auch Wissen über deinen Körper, wie er sich durch die Schwangerschaft und Geburt verändert hat und mit welchem Alltagsverhalten du ihn unterstützten kannst, wieder zurück zur alten Form zu finden.

Eine Kurseinheit beträgt 60 Minuten mit insgesamt 10 Terminen.

Babsi freut sich auf dich.

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Do
09:30 - 10:30 Uhr
Erding Semptsportpark

'Mit Kind & KiWa'-Kurs

Standort: Erding Semptsportpark. Uhrzeit: Donnerstag, 09:30 - 10:30

(Ab ca. 12 Wochen postpartum)

Der klassische Kinderwagenkurs in der freien Natur ist der perfekte Einstieg für Dich, wenn Du nach der Rückbildung schnell und gesund wieder fit werden willst. Das 60-minütige Ganzkörpertraining ist als ein Zirkeltraining im Park konzipiert und auf die Bedürfnisse von frisch gebackenen Müttern zugeschnitten. Wir kräftigen die geschwächte Muskulatur, achten auf beckenboden- und rückengerechte Übungsausführung, dehnen verspannte Muskelpartien und bringen Dich mit Cardio-Einheiten zum Schwitzen und die Schwangerschaftspfunde zum Schmelzen. Es erwartet Dich eine effektive Kombination von Kräftigungs-, Koordinations-, Ausdauer- und Beweglichkeitstraining.

Buche gleich deine kostenlose Probestunde.

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FR
9:30 - 10:45 Uhr
Kurs läuft - nächster Start Januar 22
Studio Erding Landshuter Str. 15

'Beckenbodentraining'-Kurs 'Kurs läuft - nächster Start Januar 22'

Standort: Studio Erding Landshuter Str. 15. Uhrzeit: Freitag, 9:30 - 10:45
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09:30 - 10:40 Uhr
Outdoor KiWa-Kurs läuft- noch freie Plätze
Markt Schwaben Sportpark

'Mit Kind & KiWa'-Kurs 'Outdoor KiWa-Kurs läuft- noch freie Plätze'

Standort: Markt Schwaben Sportpark. Uhrzeit: Freitag, 09:30 - 10:40

Die geschlossenen, zertifizierten Präventionskurse von LAUFMAMALAUF erfüllen die Qualitätskriterien der gesetzlichen Krankenkassen nach § 20 Abs. 1 SGB V. Bei regelmäßiger Teilnahme erstellen wir Dir eine Teilnahmebescheinigung. Diese kannst Du bei Deiner Krankenkasse einreichen und damit bis zu 80% der Kursgebühr erstattet bekommen.

An verschiedenen Stationen im Park erwartet dich ein Kräftigungs-, Koordinations-, Ausdauer- und Beweglichkeitstraining. Das Training fokussiert auf sensomotorische Trainingselemente zur Stabilisierung des haltungsrelevanten Körperkerns. Es ist ein wirkungsvolles Training, das schnell sicht- und spürbare Erfolge bringt und Dich so motiviert durchzuhalten und langfristig „bei der Stange zu bleiben“. Außerdem unterstützt der LAUFMAMALAUF Präventionskurs den Aufbau von Wissen über den gesundheitlichen Wert von Bewegung und wie Du im Alltag aktiv sein kannst. Hier ist auch die richtige Frage, um all Deine Fragen rund um Sport nach der Schwangerschaft loszuwerden.

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Sa
So
KurstypErläuterung
Online Mama-mit-KindGanzkörpertraining mit Kraft-, Ausdauer- und Stretching-Einheiten. Als Online-Kurs konzipiert und auf die Bedürfnisse von Mamas und ihren kleinen Personal Trainers zugeschnitten. Weitere Informationen
Ganz-schön-schwangerDas perfekte Workout- und Wellness-Programm für eine beschwerdefreie Schwangerschaft, eine leichte Entbindung, eine schnelle Rückbildung und eine optimale Entwicklung des Babys. Weitere Informationen
BeckenbodentrainingDas Beckenbodentraining richtet sich sowohl an Frauen, die während oder nach der Schwangerschaft gezielt ihren Beckenboden stärken möchten, als auch an alle Frauen, die über längere Zeit andauernde Beckenbodenprobleme vermeiden oder stark mindern möchten. Denn Schwangerschaft und Geburt, aber auch viele Herausforderungen im Alltag, schwächen den Beckenboden. Das Beckenbodentraining umfasst nicht nur Übungen zur gezielten Ansteuerung und Stärkung des Beckenbodens und der Kräftigung der tiefen Bauchmuskeln, sondern schult auch die richtige Atmung und vermittelt vielfältige Übungen, die sich gut in den Alltag integrieren lassen. Außerdem erhältst Du viele tolle Tipps für ein beckenbodenschonendes Verhalten. Hinweis: Da Beckenbodenprobleme nicht nur Frauen beschäftigen, sondern auch Männer, kontaktiere bitte Deine regionale Standortleiterin, wenn Du auf der Suche nach Beckenbodentrainings für Männer bist. Weitere Informationen
Mit Kind & KiWaDer klassische Kurs mit Kind und Kinderwagen in der freien Natur ist der perfekte Einstieg für Dich, wenn Du nach der Entbindung schnell und gesund wieder fit werden willst. Das 60-minütige Ganzkörpertraining ist als ein Zirkeltraining im Park konzipiert und auf die Bedürfnisse von frisch gebackenen Müttern zugeschnitten. Weitere Informationen
Mama-macht-mehrWenn die Kinder größer sind, Mama wieder arbeiten geht: Intensiv-Programm als besonders wirkungsvolles, sich steigerndes Trainingskonzept mit Fokus auf die Core-Muskulatur und Cardio-Einheiten, die es in sich haben. Weitere Informationen

Aktuelles zu Kursen in Erding

Ganzkörperkräftigung nach der Schwangerschaft

  • Outdoor-Präventionskurs mit Baby in Markt Schwaben
  • Bis zu 100% Bezuschussung der gesetzlichen Krankenkassen nach § 20 Abs. 1 SGB

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